So treten Sie mit uns in Kontakt

Netzberechnungstutorial Nr. 6 zum Thema SV- & EV-Netze

Die emutec GRID SYSTEMS GmbH geht das Jahr 2018 schon mit Volldampf an. Die ersten Projekte 2018 bahnen sich an, die eigene Homepage ist online und nun veröffentlichen  wir auch schon unser Netzberechnungstutorial Nr. 6.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teil 6 der Serie „Netzberechnungstutorials“ von emutec GRID SYSTEMS dreht sich rund um das Thema „SV- & EV-Netze“ sowie den Generatorbetrieb. Hierbei wird auf die möglichen Strukturen und Schaltzustände von Energieverteilungsnetzen eingegangen und deren Auswirkungen und Besonderheiten aus Sicht des Berechnenden bzw. Planenden erläutert. In diesen Tutorial wird euch zudem ein Einblick in den charakteristischen Kurzschluss eines Generators und ein rechnerisches Beispiel anhand des Berechnungstools ELAPLAN 4 gegeben. Dieses spezielle Thema ist extrem wichtig für die Auswertung von Ersatzstromberechtigen Netzen und stellt die Grundlage für eine Berechnung und Analyse der einzelnen Schaltzustände dar.“

Die Tutrorials 1 bis 5 findet man hier.

  Menü